„What a feeling“
Inklusives Puppenmusical
Welch eine grandiose Leistung!!!!!!!
Die Schüler*innen der Klasse 5.1 des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums, der Chor und die Band des AAG-Gymnasiums brachten nach monatelanger, intensiver Vorbereitung das Musical „What a feeling“ am 07.07. und 08.07.23 auf der DEZ-Bühne zur Aufführung.
Die gemeinsam erarbeiteten Texte und Lieder über unterschiedliche Gefühle wie Wut, Trauer, Scham, Angst und Glück wurden mit Begeisterung und Freude präsentiert und riss das sehr zahlreiche Publikum zu wahren Begeistungsstürmen hin.
Es gab alles: Ein temporeiches, spannendes Stück, nämlich die Erfahrungen, die der Schüler Paul im Umgang mit seinen Schulfreunden macht. Texte mit Tiefgang, Humor und Witz. Tolle Musik mit treffenden Texten. Die Story war überzeugend und aus einem Guss.
Inklusion kann nicht besser und nachdrücklicher gelingen. Die Schüler*innen des PRMZ und des AAG waren eine Einheit auf der Bühne. Sie haben mit spürbarer Freude musiziert, gesungen und gespielt und sich dabei gegenseitig zu Höchstleistungen motiviert.
Bedanken möchten wir uns ausdrücklich bei unserem Förderer Kulturfonds Bayern und allen Spendern, die es uns ermöglichten, dieses Stück auf die Bühne zu bringen.
Aber vor allem bedanken wir uns bei allen mitwirkenden Schüler*innen mit der Lehrerin Samira Schmidt (PRMZ) und dem Lehrer Johannes Buhl (AAG) und bei den Künstler*innen Melanie Rainer, Tobias Ostermeier, Hubert Treml und Luise Magda Flath und Mitarbeiter*innen der Technik, Bühnenbild etc. für zwei sehr gelungene Darbietungen.