„What a feeling“
Ein inklusives Puppenmusical
Wir freuen uns, Ihnen unser inklusives Puppenmusical am 7. + 8. Juli um jeweils 18.00 Uhr präsentieren zu können. Seit Monaten arbeiten Schüler*innen zusammen mit Lehrer*innen und den Künstler*innen an diesem Projekt und die Begeisterung und Freude von Jung und Alt wird zu hören und zu sehen sein.
Wut, Scham, Trauer, Angst und Glück…… all diese Gefühle sind Teil unseres Alltags. Doch nicht immer wissen wir mit allen umzugehen, wenn wir in unserem täglichen Leben mit ihnen konfrontiert sind.
In dem Inklusiven Puppenmusical erfährt Paul was es heißt, durch unterschiedliche Gefühle zu gehen, sie zu akzeptieren und mit ihnen umzugehen. Begleitet wird er von einer weisen Puppe und den Geistern der Emotionen, die Paul tiefere Einblicke in die Gefühlswelt ermöglichen und ihn auf der Suche nach dem Glücks-Gefühl unterstützen.
Gemeinsame, selbstgeschriebene Texte und Lieder der Mitwirkenden erzählen die Erlebnisse. Auf der Bühne singen und spielen die Schüler*innen des Chors des Albrecht-Altdorfer Gymnasiums und der Klasse 5.1 des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums in Regensburg.
Das PRMZ ist ein Förderzentrum für die körperliche und motorische Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Die jungen Menschen erhalten besondere Unterstützung für ihre motorische, körperliche und psychosoziale Entwicklung.
Das Projekt wird ermöglicht durch die Förderung des Kulturfonds Bayern, vertreten durch die Regierung der Oberpfalz, und durch Sie liebe Spenderinnen und Spender, wofür wir uns sehr herzlich bedanken.
Die künstlerische Leitung und Regie des Projektes hat Tobias Ostermeier, er wird unterstützt durch den Musiker Hubert Treml und die Schauspielerin Melanie Rainer, sowie Luise Magda Flath als Projekt-Assistentin. Weiterhin durch die Lehrkräfte Samira Schmidt (Pater-Rupert-Mayer-Zentrum) und Johannes Buhl (Albrecht-Altdorfer Gymnasium).
Wir freuen uns auf ihr Kommen.